tunnel im ohr selber machen. wie gehts das?

 - (Piercing, Ohrloch, Tunnel)

14 Antworten

Du kannst es selber machen. Das ist auch schonender als es vom Piercer punchen zu lassen. Trotzdem ist eine Beratung in einem professionellen Piercingstudio wirklich unerlässlich, auch damit du weißt, wie man alles pflegt, was passieren kann etc. Auch die Anfangsohrlöcher, sofern du noch keine hast, solltest du beim Piercer stechen lassen.

Es gibt verschiedene Dehnspiralen, Dehnstäbe etc. Ich habe damals mit 1,2mm angefangen. Normale Ohrlöcher haben nur einen Durchmesser von 0,8mm. Die 1,2mm Spiralen habe ich 6 Wochen dringelassen, danach kamen 1,6mm für vier Wochen, dann 2mm auch für 4 Wochen und so weiter. Bei 4mm habe ich dann aufgehört, weil es an mir einfach shiete aussah :) Das ist auch noch eine Größe, bei der die Ohrlöcher wieder normal zuwachsen.

Aber geh bitte vorher zum Piercer und lass dir erklären, was auf dich zukommt.

Es gibt auch die Möglichkeit eben "größere" Löcher punchen zu lassen, aber das sollte man nicht machen. Dann kann man sich auch gleich den Papierlocher ans Ohrläppchen halten.

KimGirl
Fragesteller

danke, hat mir geholfen. :) wie teuer sind die stäbchen denn ungefär?

Aglajana  10.03.2010, 13:10
@KimGirl

Kommt drauf an, wo du sie kaufst. In normalen Piercingläden kannst du schonmal pro Stäbchen zwischen 5-10 Euro hinblättern. Ich hab mein Zeug damals, nach Tipp meines Piercers, alles im Internet bestellt...

Damdamdam  12.04.2010, 20:41

Punchen geht übrigens nur bei Knorpel gut ;) Lobes sind nicht am Knorpel gestochen und werden deshalb auch nicht gepuncht.

stechen lassen solltest es auf jedenfall vom profi.. danach gibts extra so kleine hörner die man durchstecken kann und dann immer etwas weiter rein dreht und damit das loch weitet.

Ich bin gerade selber am tunnel stechen und hatte davor ein ganz normales ohrloch habe dann einen 2,5 mm reingemacht tat ein wenig weh aber ging schon hatte auch ein desinfektionsmittel aus der apotheke gekauft was auch nicht teuer war.. den dehnstab hatte ich ca. 1 woche drinne dann kam 5 mm das war schon ziemlich heftig und würde ich niemandem empfehlen da da mein ohr ziemlich angeschwollen ist und wenn ich den dehnstab rausnehme es anfängt zu bluten und es eitert die schmerzen beim durchstechen waren nicht zu beschreiben also kauf dir lieber ein paar zwischen dehnstäbe ich hatte nur nicht so viel geld da einer schon alleine ca . 10 euro kostet also viel glück . liebe grüße

lab47fan  03.09.2011, 16:33

wo hasten den dreck gekauft? ich hab ein 10er-Set (1,6 mm-10mm) aus chirurgenstahl auf ebay für 6,99 euro gekauft^^

Ja das muss man ja selber machen. Zuerst brauchst du mal ein normales Ohrloch. Dann nimmst du den mit dem kleinsten Durchmesser und versuchst immer und immer wieder den reinzukriegen. Das geht nicht von heute auf morgen. Und dann versuchst du es immer zu steigern, bis du irgendwann mal die Größe hast die du willst

ich hab mir alles von meinem bruder erklären lassen , der hat schon ca. 10mm .
wenn du es dir selbst machen willst , solltest du dir erst mit einer dehnsichel oder einem stäbchen von 1,2mm oder 2mm anfangen . wenns mehr ist hast du die gefahr das deine haut reißt und narben bleiben. bevor du anfängst solltest du alles reinigen. also dein ohr , dein dehnungs "mittel" und am besten auch deine hände . dann stackst du es rein , aber nur so weit bis es weh tut . (es muss aber auch nicht weh tun , ich hab mir die 2mm schnecke einfach reingedreht und nichts gemerkt.) dann solltest du es mindestens 2 wochen drin lassen , damit sich das ohr an die spannung gewöhnt. du darfst es aber nicht zwischen durch raus nehmen, weil dia haut um ein par mm nachgibt. wenn du dann weiter machen willst , solltest du am besten mit 3mm weiter machen (kannst auch mehr nehmen aber ich würd empfehlen , nich mehr als zwei größen zu nehmen, sonst hast du die gefahr, dass du später mit 'nem gerissenen ohrläppchen dastehst.)
-- und ich weiß nicht , was jz richtig ist aber mir wurde gesagt, dass das ohr bis 5mm wieder zu wachsen kann , kann aber auch mehr sein , will mich jz nicht festlegen.