Tun Nerf guns weh?

Support

Liebe/r MaXxpoWwer,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmerz ist relativ und für jeden anders. Davon unabhängig gibt es Bereiche in denen ein Treffer eher schmerzt als in anderen.

Grundsätzlich sind die Spielzeuge der Marke Nerf wohl dahingehend optimiert keinen Schaden anzurichten, aber es gibt auf jeder Nerf-Gun den Vermerk nicht auf Gesicht und Augen zu Zielen, bzw. zu schießen.

Es ist in jedem Fall empfehlenswert beim Spielen mit Nerf-Guns eine Brille zum Schutz der Augen zu tragen, und nicht unbedingt aus nächster nähe, also mit auf den Körper aufgesetztem Lauf auf jemanden zu Schießen. Es ist auch nicht verkehrt Hosen und Oberteile mit langen Beinen, bzw. Armen zu tragen. das sorgt normalerweise für hinreichenden Schutz.

Geschosse die am Boden Dreck eingefangen haben sollten kurz abgewischt werden, damit keine kleinen Steinchen mit fliegen. Wenn die Umgebung sehr kalt ist, verhärten sich übrigens die Schaumstoffpfeile etwas, was einen Treffer unangenehm machen kann, aber bei kalten Umgebungstemperaturen trägt man ja meisten auch etwas dickere Kleidung.

Für den Fall das doch mal etwas schief gehen sollte, macht es Sinn sich vor einem Spiel auf ein Wort zu einigen, welches das Spiel unterbricht bis alles wieder geklärt ist. Worte wie "STOP!", "HALT!" oder "AUSZEIT!" sind hierfür erprobt und sinnvoll.

Wirklich weh tun sie nur, wenn man sie ins Auge bekommt. Wenn die Pfeile nicht sauber sind, kann das sogar wirklich das Auge schädigen.

Also wenn ihr aufeinander schieß, unbedingt Brillen tragen. Im Sonner kann das eine Sonnenbrille sein, innen kann man z.B. diese Chemie-Brillen bei Amazon bestellen.

Ausprobieren würde ich sagen. Aber ich denke mal nich, hatte mal so was ähnliches. Wenn du dir nicht grade ins Auge schießt, sollte es zu ertragen sein :D

Nein gar nicht sind ja nur schaum

TomRider99  15.06.2011, 16:25

Naja wenn man eine starke hat wie die Loft-Ger Gun und man genau ins gesicht ziehlt kann dass auch weh tun

nein..mein cousin hat mich immer damit abgeschossen hehe..hat aber nur höchstens pieks gemacht..