TUM Maschinenwesen vs. Aerospace?

2 Antworten

Zu deiner Beruhigung: Ich kenne die TUM und was immer Du wählst, Du wirst eine sehr gute Ausbildung bekommen! Für einen Bachelorstudiengang ist es nicht ratsam, sich zu sehr zu spezialisieren. Das sollte dem Masterstudium vorbehalten bleiben. Selbst wenn Du besonders interessiert an Luft- und Raumfahrt sein solltest, so halte ich es doch für besser, erst mal Maschinenwesen zu studieren. Das gibt dir auch eine größere Flexibilität, falls deine Interessen sich ändern sollten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mihayam
Fragesteller

Danke dir! Nun bin ich auf die richtige Entscheidung, dass ich Maschinenwesen annehmen sollte.

Wenn ich fragen darf, wie ist die Entscheidung ausgefallen. Ich hatte nämlich genau die selben zwei Optionen, beziehungsweise Wahlmöglichkeiten und habe mich für Aerospace entschieden, aber langsam glaube ich, ich habe es deutlich unterschätzt schwierige Inhalte auch noch auf Englisch zu studieren...
Naja, ich würde mich auf jeden Fall über eine Antwort freuen.

Beziehungsweise sehe ich gerade, du hast ja eh geschrieben, dass es Maschinenwesen ist, trotzdem würde ich gerne erfahren, wie es dir bisher gefällt!

Danke