Türklingel ausschalten mit Ausschalter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Klingel kommen 2 Drähte an,einen abkneifen und den Schalter daran anschließen,aus ON stellen,dann funktionier die Klingel normal,auf OFF geht sie nicht mehr.

Aber ich würde mal eine Nacht aufbleiben,ohne Licht natürlich und dem nächtlichen Klingler mal gehörig heimleuchten.

so ganz werde ich gerade nicht schlau daraus. ist es nicht sinn und zweck des auschalters, dass die klingel nicht funktoniert?

jedenfalls ist es eigendlich recht einfach mit dem auschalter. an der gekauften kligenl müssten doch 2 adern ankommen. du brauchst also einfach eine der beiden adern am gong abzuklemmen, vom gong aus ein 2adriges kabel zum auschalter zu legen. der abgeklemmte draht, wird mit einer von den beiden drähten des neu verlgeten kabels verbunden, die andere ader des neu verlgeten kabels kommt an die klemme am gong, wo du das andere abgeklemmt hattest.

ans andere ende der neu verlegten leitung kommt der auschalter.

lg, Anna

Es kommen zwei Drähte vom Klingelknopf. In einen Draht pflanzt du den Ausschalter. Dann muss die Klingel funktionieren, sobald du diesen auf "ein" stellst.

Vielen herzlichen Dank für die Blumen ;-) Ich hatte es natürlich falsch gemacht. Eurem Ratschlag gefolgt. Funktionierte wieder nicht, aber das lag an dem Billigschalter, den ich an den Kontakten ein bisschen verbiegen musste. Glücklicherweise hab ich das selber gemerkt :-) Nochmals Danke!!! Ihr seid der Hammer und dann noch so fixe Antworten :-)