Türkisches R?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man üben, dauert allerdings. Nimm als kleine Übung z.B. das Wort "Brötchen" und sprich es "Bdötchen" aus. Wenn du das mit der Zeit schnell genug kannst kommt das vorne gerollte "R" bei raus.

Du musst in den Einstellungen die Vibration einschalten.

Feel ya, war bei mir auch so haha

Ich habe es so hinbekommen, indem ich Bücher laut vorgelesen habe aber das „R“ richtig betont habe (mit der Zunge soweit es ging) egal wie blöd es klingt übe, sonst endest du wie Beyaz ausm Talk-Show 💀

Lolwelib
Fragesteller

Ja ich kann aber nicht meine Zunge zum vibrieren bringen bei mir kommt eher ein S

Du musst in der App "Mein Körper" das Vibrieren für den Rachen ausschalten und dafür bei der Zunge einschalten