Türkisch-Deutsch Hochzeit?

6 Antworten

Eigentlich so wie ihr wollt, aber da ihr beide eher Deutsch seid und in Deutschland lebt, wäre Deutsch eigentlich naheliegend, muss ja nicht in der Kirche sein, aber diese türkische Musik würde ich auf Dauer nicht ertragen.

Ich bin selber halb Türkin und würde sagen, dass man vor allem als Mann oft zu einer typisch türkischen Hochzeit tendiert, was aber nicht zwingend der Fall sein muss. Türkische Musik, Türkische Bräuche und du und. Diese sind aber auch sehr schön und romantisch, kannst dich ja mal darüber informieren:

https://www.weddix.de/ratgeber-hochzeitsbraeuche/die-tuerkische-hochzeit.html

Frag ihn einfach, wie er sich seine Hochzeit in Zukunft vorstellt, bestimmt geht er dann auch auf deine Wünsche ein.

batman2001
Fragesteller

danke für deine Antwort! :)

Also Türkische Hochzeiten sind so:
-Zuerst holt man die Braut ab
-dann fährt man sie zum Saal
-es gibt sehr sehr sehr viele Menschen dort
-dann tanzen die Braut und der Bräutigam
-dann tanzen alle Halay bis einem der kleine Finger Schmerzt🙄😂
-dann tanzt man eine Zeit lang
-dann kommen die Vorspeisen mit Brot
-danach kommt eine warme Mahlzeit
-Nach dem essen tanzen wieder einige
-Dann stellen sich alle in eine Schlange und geben dem Paar Geld,vieeel Geld,die Braut kriegt Gold,vieeel Gold und dann essen alle Kuchen
-dann wird wieder getanzt
-am Ende werden Fotos mit Familie und Freunden gemacht und das wars schon
LG und viel Spaß:)

batman2001
Fragesteller

hahhaahah ich danke dir für deine antwort! :)

Darüber solltet ihr euch zuallererst unter 4 Augen eingehend unterhalten. In einem zweiten Schritt haben eventuell (aber nur wenn ihr beiden damit einverstanden seid !) eure beidseitigen Familien (Eltern) etwas zu sagen. Ich würde mich aber jedenfalls gegen eine "verordnete" Art des Feierns eher wehren.  Euch beiden alles Gute !

Das müsst ihr beide miteinander besprechen. Es gibt da kein richtig oder falsch. Beides ist in Ordnung.