Was heißt Heide(Türkisch) auf deutsch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hadi, manchmal auch haydi, heißt soviel wie "los", "beeilung", "dalli" usw. Wenn Du z.B. darauf wartest dass jemand etwas macht, er macht es aber nicht schnell genug, dann sagst Du hadiiiiiiiiiiiii :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

heide heide Fatima, sagt der Türke zu seiner Frau um sie zu motivieren die Waschmaschine schneller die Treppen hochzutragen 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Verdeachtig
20.07.2016, 16:15

Was soll das bedeuten?

0
Kommentar von Enalita2
21.07.2016, 14:38

Kaya Yanar veralbert die türkische Lebensart, was natürlich als Comedien zu verstehen ist. Aber er sagt nicht: heide, heide!!!!!! Es heißt "haydi" oder verkürzt "hadi" = los, beeil dich

0
Kommentar von Enalita2
30.11.2016, 10:32

na, noch blöder ging es nicht, oder?

0

Was möchtest Du wissen?