Türkisch Bedeutung Kette?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, das Emblem in der Mitte ist das Abzeichen der "Osmanen". Neuerdings bezeichnen sich ja einige Kreise in der Türkei als "Enkel der Osmanen". Die Osmanen waren eine Familie (der letzte Sultan). Nur diese embesilen bezeichnen sich als Nachfahren. Sie sind es aber nicht. Nur kapieren können sie es nicht. Die Osman-Familie wurde aus dem Land gewiesen und hatte Asyl in Frankreich, bis man sie wieder ins Land lies vor einigen Jahren. Die waren aber modern und gut ausgebildete Menschen. Diese, die sich heute als "Nachfahren" bezeichnen, laufen im Turban herum, lange islamische Gewänder, mit Bart........

https://www.ma-shops.de/pollandt/item.php?id=29069

ich habe mal türkische goldmünze gegooglet, ist das die?

Princessibel
Fragesteller

Oh ja! Sieht ganz danach aus. Vielen Dank hat mir schon extrem weiter geholfen! Nur frage ich mich, ob dann auf der anderen Seite der Kette auch Atatürk ist.. und was es zu bedeuten hat, denke auf der Kette steht 2011 und auf dem Bild von dir ein anderes Datum.. aber wie gesagt vielen lieben dank!!

Enalita2  11.05.2018, 10:56
@Princessibel

AUF KEINEN FALL ATATÜRK.......Die "Osmanischen Enkel", die dieses Emblem benutzen, hassen Atatürk....Es ist auch keine Münze, die im Umlauf ist. Da will jemand ausdrücken, dass er ein Enkel der Osman ist. Das ist neuerdings in der Türkei Mode. Sie sind es aber nicht........Kein Osmane aus der Familie Osman -nur die sind Osmanen- läuft so herum, wie die, die sich dafür bezeichnen. Siehe meinen Beitrag dazu.

Princessibel
Fragesteller
@Enalita2

Habe deine Nachricht sehr spät gelesen. Trotzdem danke für deine Antwort. Das Ding ist, mein Freund meinte, ich werde diese Kette von seiner Mutter zur Hochzeit bekommen. Ich weiß auch, das er Richtung Osmanen geht also sich sehr für die Geschichte interessiert ebenso abdülhamid und die Sultane davor auch sehr gut redet, wie ich es genau sagen soll weiß ich nicht. Hoffe du konntest es verstehen 🙈