Türen die viel Lautstärke aushalten?

1 Antwort

Hallo

es gibt unterschiedliche Schallschutzklassen bei denn Türen bzw zur Tür gehört auch die Zarge (Türrahmen). Normale "Zimmertüren" sind im Prinzip seit denn 1990ern aus "Pappe" aber es gibt die "Schlafzimmertür", die "Bürotür" und "Wohnungsendtür" mit massiverer Füllung und Schallschutz

Baumärkte liefern Ersatztüren die man mit "Extras" konfigurieren/bestellen kann und es gibt auch Hersteller die "Stahltüren" (Meist Weissblech) für normale Innentür Zargen liefern. Man muss dann meist nur noch die Scharniere in der Zarge tauschen und zusätzlich in der Wand verankern.