Tür von außen verschlossen wie bekomme ich sie von innen auf?

4 Antworten

Gibt es die Möglichkeit ihn anzurufen, dass er dich wieder raus lässt? Ansonsten habt ihr jemanden mit einem Ersatzschlüssel? Wenn das alles ausscheidet bleibt nur der Schlüsseldienst oder suchen.

selina27876
Fragesteller

Anrufen kann ich ihn, aber das wird mir leider nichts bringen. Er ist ca. eine Stunde entfernt auf Arbeit und ist nur einen Teil der Strecke selber gefahren wegen Fahrgemeinschaft. Ich habe schon überall gesucht jedoch erfolglos. Und nein leider habe nur ich und er einen Schlüssel sonst gibt es keinen mehr🙄

Onchen  19.02.2020, 07:39
@selina27876

Ist das Wohneigentum? Sonst ruf mal den Vermieter an, ob der evtl. einen Schlüssel hat...

KaePie  19.02.2020, 07:43
@Onchen

Der Vermieter wird keinen Schlüssel behalten haben, so doof ist der nicht.

Onchen  19.02.2020, 07:47
@KaePie

Ich hatte das Glück bei einem privaten Vermieter, Unternehmen machen das definitiv nicht.

KaePie  19.02.2020, 08:07
@Onchen

Echt, du hast nicht eigene Schlösser eingebaut? Wer weiß, wie viele Kopien des Schlüssels noch bei den Vormietern im Umlauf sind, die mal nachschauen lassen können, ob bei dir was zu holen ist. Ich könnte da keine Minute ruhig schlafen oder das Haus verlassen.

Der Vermieter hat keinen Anspruch auf einen Schlüssel, weil er eh kein Recht hat die Wohnung zu betreten. Er darf sich anmelden und dann mit dir zusammen eine Begehung machen.

Onchen  19.02.2020, 08:36
@KaePie

Das war zu meiner Studentenzeit, und ich war ganz froh, weil ich mitten im Winter in Unterhose im Treppenhaus stand

telefoniere mit ihm, dass er dich befreit oder eventl. hat jemand einen DRITTschlüssel, der dir helfen kann

Das ist doof. Nur zwei Schlüssel und deinen findest du nicht?

Da bleiben dir nur die Möglichkeiten:

1.) Freund anrufen

2.) Daheim bleiben

3.) Schlüsseldienst

4.) Tür aufbrechen.

Ich rate dazu, für die Zukunft einen weiteren Schlüssel anfertigen zu lassen und ihn an das Schlüsselbrett vor der Türe zu hängen.

Warum schließt er dich denn ein?

Ruf ihn halt an, dass er kommt und dich raus lässt.

Außerdem solltest du mit ihm reden, dass er das in Zukunft sein lässt. Was dabei herauskommt kann, sieht man ja jetzt.

selina27876
Fragesteller

Naja unten im Hausflur lässt sich nachts die Haustür nicht zusperren also kann jeder fremde rein und raus wie er nur will, die Vermieter kümmert das nicht. Und er ist ca. 1 Stunde von hier weg auf der Arbeit und ist heute nicht selbst gefahren da Fahrgemeinschaft, jetzt ist mein Schlüssel wahrscheinlich in seinem Auto🙄

munga02  19.02.2020, 07:35
@selina27876

Mag ja sein, dass jeder Fremde rein und raus kann. Aber dennoch kann keiner so einfach in deine Wohnung kommen.

Was wäre denn, wenn ein Brand entsteht und du kommst nicht raus?

Das würde ich als wesentlich gefährlicher einstufen, als dass irgendein Fremder ins Haus geht.

Entweder du holst einen Schlüsseldienst, oder du bleibst heute zu Hause. Andere Möglichkeiten hast du wohl nicht.