Tsundere etc?

3 Antworten

"Als Tsundere wird ein zumeist weiblicher Charaktertyp bezeichnet, der sich durch eine zickige und streitsüchtige Art auszeichnet, sich aber unter bestimmten Umständen zurückhaltend und liebenswert verhält, zum Beispiel wenn er oder sie mit jemandem allein ist."

-wikipedia

"Als Yandere wird ein zumeist weiblicher Charaktertyp bezeichnet, der zu einer anderen Person eine starke Zuneigung empfindet, aber häufig, meist aus nicht erwiderter oder enttäuschter Liebe, im späteren Verlauf in einen psychotischen Zustand verfällt.[1] In diesem Zustand kommt es nicht selten zur Gewaltausübung, bis dahin, dass der betroffene Charakter zum Mörder wird oder Selbstmord begeht."

-wikipedia

Sollte eigentlich verständlich sein, oder nicht? <.<

Lg Tobi

KanekiOtaku
Fragesteller

Dankeschön :D

Man kann so gut wie jeden Charakter, welcher in einem Anime/ Manga erscheint einem gewissen (Stereo)Typen zuweisen:

Hier mal ne kleine Liste:
http://nanodesu.de/2012/11/anime-manga-und-ihre-stereotypen/

Gibt aber noch weitaus viel mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
KanekiOtaku
Fragesteller

Danke! Dass hat mir wirklich geholfen :)

Yandere = Jemand der zwanghaft in jemanden verknallt ist und absolut alles tun würde, um seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Und damit meine ich ALLES.

Tsundere = Ein Mädchen, das anfangs sehr abweisend und zickig ist, aber unglaublich lieb und sanft, wenn man sie näher kennen lernt

KanekiOtaku
Fragesteller

Danke :3