Tshirt noch zurück geben?

2 Antworten

Was würdest Du dazu sagen?

Ich kaufe mir ein T-Shirt und trage es. Dann gefällt es mir nicht mehr, ich wasche es und gebe es zurück.

Du bist der nächste Kunde und sollst das getragene und gewaschene T-Shirt kaufen.

Dein Ansinnen kann ich echt nicht nachvollziehen.

ZuWildesEinhorn
Fragesteller

Ist genau so wie wenn ich es anprobiere hä... Länger hab ichs nicht angehabt. Die 30sek

Händler vor Ort müssen mängelfreie Ware NICHT zurücknehmen. Ob mit oder ohne Preisschilder ist dabei irrelevant.

Du kannst nur auf Kulanz seitens der Verkäufers hoffen.

ZuWildesEinhorn
Fragesteller

Was versteht man unter Mängel? Also im Bezug auf Kleidung.

LouPing  07.06.2022, 14:58
@ZuWildesEinhorn

Qualitätsmängel - versteckte Mängel z.B. Farbabweichungen, Materialfehler die auf den „ersten Blick“ nicht zu erkennen waren.
Bei der Größe wird es schon schwieriger, schließlich hättest du die Shirts vor dem Kauf anprobieren können.

LouPing  07.06.2022, 15:01
@ZuWildesEinhorn

Nach dem waschen gibt es keine Chance mehr auf Rückgabe. Hier darf der Verkäufer annehmen das die Ware nur für eine bestimmten Anlass gekauft wurde und danach nicht mehr gewollt ist.

Versandhäuser klagen seit Jahren dagegen…Leute bestellen teure Klamotten, zeigen sich damit und retournieren dann.

ZuWildesEinhorn
Fragesteller
@LouPing

Hab sie im Laden gekauft. Woher wollen die wissen das es gewaschen wurde

LouPing  07.06.2022, 15:14
@ZuWildesEinhorn

Neuware ist imprägniert, das fühlt man - außerdem riecht man das auch als Laie.