TruckersMp mit mods online?

4 Antworten

Du darfst jederzeit mit der Winter- oder Sommermod fahren, egal zu welcher Jahreszeit.
Durch die Wintermod wird die Landschaft weiß und die Straßen glatt, durch die Sommermod färhst du weniger im dunkeln wegen der längeren Tage.

Sommer-Mod: https://truckersmp.com/knowledge-base/article/995

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

man kann aktuell bei KEINEM der Multiplayer mit Mods spielen.

Viele denken, das man bei ProMods mit Mods spielen kann, dem ist aber NICHT so.

Der ProMods-Server ist lediglich eine Änderung der Spielwelt (bessere Grafik, andere Straßenverlauf und diverse andere Änderung in der Spielwelt) aber Mods sind auch hier nicht zugelassen.

Im Workshop bei Steam werden ab und zu mal Mods prässentiert, die behauptet, das diese für den Multiplayer werden, aber Mod-Bereich ist im Multiplayer komplett ausgeschaltet und somit sind die Mods erst gar nicht zugänglich.

Mods sind also wenn dann nur im Single-Player möglich oder wenn im Multiplayer dann nur im Kovoi (das ist so eine Art Privatsitzung, aber da sollte man sich vorhewr absprechen bezüglich Mod-Nutzung)

Mods bei TruckerMP geht jedenfalls nicht...weder beim normalen noch bei ProMods

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Bei TruckersMP kann man wie schon oben geschrieben nur mit einem Mod spielen und die ist die Promods Map.

Allerdings gibt es ja seit der 1.41 den SCS Multiplayer, welchen du mit Mods spielen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt nur einen Server bei TruckersMP auf welchem du mit Mods spielen darfst.
Der heißt Pro-Mods.

Habe dir hier ein Video herausgesucht, wo sich jemand Mods dafür installiert :)
Anscheinend ist der Download für die Mods dort aber sehr langsam, also wirst du Geduld brauchen :)

https://www.youtube.com/watch?v=nxZnI475tzQ

Hoffe, dir gelingt alles

Liebe Grüße
Helferlein JAKAMI

Danny731989  15.04.2023, 11:33

das nutzen von Mods geht NICHT - wer es dennoch macht (wie auch immer) wird gebannt.

Das nutzen von Mods verstößt gegen die Richtlinien des Multiplayer von TruckerMP.

ProMods ist lediglich nur die Spielwelt von den Entwickler geändert (andere Straßenverlauf, andere Anordnung der Gebäude, etc.) aber Mods sind auch hier bei diesem Server NICHT erlaubt !