Headset bei Euro Truck Simulator 2 MP?

2 Antworten

Hier ist ein Link zu einem zu einer Chip-Seite wo ein Video dabei ist , der dein Problem in diesem Fall löst ! Einfach alles genau so machen wie auf diesem Video , und dann klappt das auch mit dem Headset im ETS2 - Multiplayer ! Das Problem in deinem Fall ist nämlich , das du höchstwahrscheinlich deinem Mikrofon beim Headset nicht als Standartgerät festgelegt hast ! Also gehst du zur Systemsteuerung (Windows10) - klickst dein Symbol für Lautstärke rechts an - drückst auf Sound - drückst auf Aufnahme - dann klickst nur 1x auf das Mikrofon wo für dein Headset zuständig ist an, das es als Feld rundum eingefärbt wird - und anschließend unten auf "als Standard" ! Danach dückst du nochmal auf dein Mikrofon vom Headset das es wieder als Feld rundum eingefärbt wird - diesmal dann aber auf Konfigurieren unten links drücken - dann kannst du dein Mikrofon vom Headset kalibrieren auf deine Stimme - Folge einfach den Anweisungen !!!!

Wenn mit dem fertig bist würde ich dir noch empfehlen auch dein Kopfhörer vom Headset als Standard fest zu legen - Du klickst da einfach statt auf Aufnahme diesmal auf 2Wiedergabe" oben - Dann drückst auf den Lautsprecher 1x wo für dein Headset zuständig ist damit es wieder ein Feld rundum einfärbt - anschließend unten wieder auf "als Standard" - und dann sollte dein Problem gelöst sein !

Hier ist noch der Link zu der Chip-Seite , wo ein Video dabei ist , dem du super Schritt für Schritt folgen kannst : " https://praxistipps.chip.de/mikrofon-unter-windows-10-einrichten-so-gehts_42623 " !!!

Hoffe dein Problem mit dem Headset ist nun gelöst auf ETS2 MP ?

Mit freundlichen Grüßen , Saly !

BongoCat
Fragesteller

Cool dass du auf meine 3 Jahre alte Frage antwortest. Habe das Problem aber schon lange gelöst. Aber trotzdem nochmal danke :)

Hast du die nötigen Treiber für das Headset?

Funktioniert das Headset sonst (Video,Musik hören, andere Spiele etc.)

Und hast du das Headset auch in deinen ETS2 Einstellungen ausgewählt ?

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Spielstunden in Ets2 und seit 2015 bei TruckersMP