Truck/Bussimulatorspiele für Ps4?

3 Antworten

Einen guten Simulator auf der Konsole? Das wird schwer.

Simulatoren benötigen meistens verdammt viele Knöpfe. Ein Controller hat in der Regeln nicht ansatzweise genug Knöpfe.

Ich persönlich habe noch nie von nem guten Simulator auf der Konsole gehört.

Simulatoren sind eig immer für PC meiner Erfahrung nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ChrisStory  18.07.2018, 11:40

Zu wenige Knöpfe ist ein schwaches und falsches Argument.

Für mehr Knöpfe kann man eine Button Box oder noch einfacher eine Tastatur anschließen. Benutze ich Beispielsweise bei Project Cars 2 an der PS4.

Der Airport Simulator kommt bald raus.
Der Island Flight Simulator ist gerade im Sommer-Sale (aber ist auch nicht zu empfehlen)
Sonst wüsste ich aber auch nichts.
Simulationsspiele wie Autobahnpolizei-, Feuerwehr-, Baustellen- oder Bussimulator sind ein kleines deutsches Phänomen.
In anderen Ländern kommen solche Spiel nicht so gut an.
Deshalb hat man mit der Vermarktung auf Konsolen auch so seine Probleme.

In GTA kann man Busse und Trucks fahren