Trotz viel FPS nicht flüssig?

3 Antworten

https://boringboredom.github.io/fps-cap-calculator/

Es macht sinn die Framerate zu cappen, damit kein Tearing o.ä. auftritt.

Einfach vSync anmachen, oder manuell die FPS begrenzen. Bei 60Hz Monitoren auf 30, 60 oder 120FPS begrenzen. So weit, so lange die FPS stabil sind.

Mehr FPS bedeutet nicht gleich flüssigeres Spiel.

Kann auch an Mikrorucklern liegen, siehe Antwort von Usj89.

Meine 30 fps sollten sichtbar besser sein.

Hä? als 90 fps? Ich glaub ja nich

Usj89  04.04.2022, 21:29

Er meinte 30 FPS mehr. Er hat auf der ps4 60 FPS und auf dem PC 90. Trotzdem kommen ihm die 60 FPS flüssiger vor

Von Experte Miaunzer bestätigt

Lade dir msi afterburner runter und schalte OSD ein. Lass dir FPS ,frametimes(hier solltest du spitzen sehen, wenn es dir nicht so flüssig vorkommt) und die auslastungen von CPU und GPU anzeigen. Vlt ist eine deiner Komponenten beim Drehen überfordert etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig