Trotz vermögen keine Kreditkarte?

4 Antworten

Probiers bei barclay. und regelmäßig auslasten und zurückzahlen. Fängt bei 500€ an... nach einiger zeit bist du dann 5 stellig.

Banken sind etwas wirr.

ich kann problemlos für 20.000€ über Paypal Finanzieren (Schufascore 99,1), Barclay ist 5 stellig und auch sonst ist jede finanzierung möglich...

aber nen 1000€ Kredit bei ner Bank keine Chance.... eben wegen dieser sinnfreien Kapitaldienstfähigkeitsprüfung mit vorgaben weit weit entfernt von jeder Realität.

amalie678
Fragesteller

aber das ist ja kein einkommen, merken die doch bei einer Überprüfung?

passtnichtrein  26.05.2022, 16:15
@amalie678

du bekommst die barclay auch ohne großes einkommen mit minimallimit von 500€. und dann steigt dieses limit schnell an

Seltsam. Ich habe auch seit ueber 20 Jahren kein Einkommen mehr (ausser Kapitalertraege in inzwischen eher bescheidenem Umfang). Kreditkarten habe ich aber von 2 verschiedenen Banken erhalten (eine deutsche und eine im Ausland, wo ich i8nzwischen lebe).

Vielleicht solltest du wirklich die Bank wechseln. Wobei ich davon ausgehe dass du mit "Vermoegen" auch wirklich ein relevantes Vermoegen meinst und nicht irgendwas im fuenfstelligen oder niedrigen bis mittleren sechstelligen Eurobereich.

amalie678
Fragesteller

vor 20 Jahren waren die Bestimmungen bestimmt noch etwas anderes

DerCaveman  26.05.2022, 12:07
@amalie678

Sicher. Habe aber erst vor 2 Jahren wieder eine bekommen (nachdem ich die alte goldene selbst gekuendigt hatte, weil die fuer mich keinen Sinn gemacht hat).

amalie678
Fragesteller
@DerCaveman

wer weis, vielleicht weil Sie schon eine hatten, aber danke für die Antwort

man könnte Beschwerde bei der Schufa einlegen. Offensichtlich falsche Einträge müssen gelöscht werden.

Ab einer Größe von Audi A 4 möchten die Vermietfirmen schon 2 Kreditkarten haben

Das ist Blödsinn. Eine Kreditkarte setzt Bonität voraus. Ob aus Einkommen oder Vermögen ist irrelevant. Für die Bewilligung gibt es keine fixen Regeln. Die Bank will Dir offensichtlich keine Kreditkarte geben, obwohl sie könnte. Über den Grund könnte ich nur spekulieren.

Abgesehen davon gibt es Prepaid-Kreditkarte, die sogar minderjährige Schüler ohne Einkommen bekommen.