Trotz Umzug in der Freiwilligen Feuerwehr bleiben?

2 Antworten

Such Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung können an Übungen und Einsätzen teilnehmen, wenn sie vor Ort sind. Sie werden dann halt nur nicht mehr in die Stärke der Löscheinheit gezählt.

Sprich darüber am besten mit deiner Löscheinheitsführung, die werden dich da am besten beraten können, speziell auch, wie was wann bei euch in der Feuerwehr gehandhabt wird.

Woher ich das weiß:Hobby

Rede mit eurer Führung, ich gehe davon aus, dass sich das regeln lässt.

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwehr seit 1992. Derzeit Wehrführer einer FF in RLP.