Trotz Pille kleodina Schwanger

5 Antworten

Während der Pilleneinnahme bekommt man seine Tage gar nicht . Es handelt sich statt dessen um eine künstlich herbeigeführte Abbruchblutung, die auch mal schwächer sein kann oder ganz ausfallen kann; das hat erst mal gar nichts zu sagen, solange du sie immer korrekt genommen hast, wie es in der Packungsbeilage steht.. Diese Blutung hat keinerlei Aussagekraft bezüglich einer Schwangerschaft. Erst wenn sie zwei Mal ausbleibt, besteht der Verdacht auf eine Schwangerschaft. Das steht aber doch auch ganz genau in der Packungsbeilage... so genau hast du die wohl scheinbar doch nicht gelesen.

Hallo Discokugel3005

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man in der Pause und sofort danach, zu 99,9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Die Blutung (nicht Periode) kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Trotz Pille wärst du dann aber nicht schwanger. Höchstens, weil du Fehler bei der Einnahme gemacht hast!

Also mach einfach einen Schwangerschaftstest. Die künstliche Abbruchblutung in der Pause hat keine Aussagekraft über eine mögliche Schwangerschaft.

Hallo, Ich nehme auch KLEODINA und bei mir höre ich donnerstags mit der Einnahme auf und meine Tage kommen erst Sonntag Abend oder Montagmorgen. Hab sonntags dann immer Bauchschmerzen also merke ich das schon. Das leichte ziehen ist glaube ich ein gutes Zeichen nach dir keine Sorgen!

Wenn du ganz großes Pech hast bist du schwanger grins. Du hast doch bestimmt ein Handy oder Smartphone. Stell dir den Termin zur Pilleneinnahme dort als Weckfunktion ein und du hast keine Unregelmäßigkeit mehr mit der Einnahme. 12 Stunden Karenzzeit hin oder her, darauf würde ich mich nicht verlassen.

Discokugel3005
Fragesteller

Also soll man sich nicht auf Packungsbeilagen verlassen und lieber dich fragen? grins