Kann ich trotz Läusen zur Schule gehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh am besten nicht, da du mit Sicherheit nicht die einzige in deiner Schule mit Läusen bist. Das Risiko ist hoch, dass du dann wieder die Läuse bekommst. Sag auf jeden Fall deinen Klassenkameraden Bescheid, mal bei sich nach Läusen zu schauen, ansonsten werdet ihr die nie los.

Nach der Behandlung mit einem Läusemittel kannst du zur Schule gehen ,aber musst jeden Tag nach adulten Läuse schauen weil eine neu Ansteckung ist jeder Zeit möglich.

Nach 2  Wochen bitte Behandlung mit Läusemittel wiederholen ,da aus den Nissen neue Läuse schlüpfen können.

Gehe lieber nicht zur Schule. Läuse verbreiten sich ziemlich schnell, und du solltest niemanden "Anstecken". Zumal du danach das Risiko hast selber wieder infiziert zu werden. Bleib lieber noch den einen Tag zu Hause :)

Natürlich nicht, oder willst du andere damit eventuell anstecken?