Trotz Gutschein rechnung bekommen?

4 Antworten

Rufe den Verkäufer an, kläre die Sache. Sollte der Verkäufer ein größeres Unternehmen sein, lasse Dich am Besten gleich mit der Buchhaltung verbinden. Denn von dieser Abteilung bekommst Du im Zweifel später auch eine eventuelle Mahnung.

Schau erst mal in deinem Amazon-Konto nach deinem Guthaben und prüfe, ob der Preis der Bestellung WIRKLICH von deinem Guthaben abgerechnet wurde:

► Wenn nicht, dann ist da was schiefgelaufen. Dann musst du den Rechnungsbetrag SOFORT überweisen, um die Bestellung zu bezahlen. Nicht zögern, sonst gibt's ganz schnell eine kostenpflichtige Mahnung und dann folgt Inkasso :-(

► Wenn die Bestellung wirklich von deinem Guthaben bezahlt wurde, dann hast du erst mal nichts zu befürchten. Wende dich aber trotzdem an den Amazon Support und kläre das.

Rechnungen NIEMALS ignorieren, das kann teuer werden!
Amazon ist in vielen Punkten sehr kulant, aber wenn's ums Bezahlen geht, da sind die knallhart und kennen kein Pardon!

Schaue zuerst nach, ob wirklich von deinem Guthaben das Geld abgebucht wurde und dann den Verkäufer kontaktieren.

Am Besten den Verkäufer kontaktieren und noch einmal nach schauen, ob das mit dem Gutschein wirklich geklappt hat. Vielleicht steht auf der Rechnung ja auch etwas von dem Gutschein.