Trotz Fehler zur Prüfung gehen?

2 Antworten

Kommt halt drauf an was für Fehler das sind.

Sind es z.B. Fehler bei der Vorfahrt, dann solltest du unbedingt weitere Übungsstunden nehmen und keines Falls die Prüfung antreten. Selbst wenn du die Prüfung dann mit Glück bestehst wärst du eine große Gefahr für die Allgemeinheit und für dich selbst.

Wenn du manchmal etwas über das Geschwindigkeitslimit kommst (~5km/h), dann ist das verzeihbar und wird dir der Prüfer am Ende der Prüfung lediglich als Hinweis mitgeben, aber nicht als Mangel zum Durchfallen aufführen. Vorausgesetzt du erkennst das beim Fahren selbst und korrigierst das unmittelbar.

In der Prüfung kommt es halt drauf an zu zeigen das du fahren kannst. Fehler sollten im vornherein bereits gar nicht erst entstehen, daher ist das nachträgliche "Beheben" nichts was man positiv in der Prüfung bewerten könnte.

Der Fahrlehrer ist letztlich die beste Entscheidungshilfe für dich denn du wirst nicht zur Prüfung angemeldet, wenn du nicht in der Lage wärst auch die Prüfung zu bestehen. Der Fahrlehrer hat gesetzliche Verpflichtungen, darunter fällt auch einen Schüler frühestens dann zur Prüfung antreten zu lassen, wenn dieser auch Reif dafür ist.

Wenn dir dein Fahrlehrer davon abrät solltest du dem Wort glauben schenken und noch ein paar Übungsstunden nehmen. Der Fahrlehrer kann dir aber auch sagen wo er bei dir die größten Schwächen sieht und wo noch Lernbedarf besteht, daher ist die Kommunikation zwischen Schüler und Lehrer auch wichtig.

Hallo Yasikarr,

oder lieber paar unnötige übungsstubden

Für mich liest es sich so, als hättest du deine Entscheidung bereits getroffen.

Ein wenig Risiko gehört bei der Prüfung immer dazu. Fehler kannst du auch noch nach 100 Übungsstunden machen.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby