Trotz Beziehung immer noch in besten Freund verliebt, was tun?

5 Antworten

Ich will ihn aber nicht verletzen

Sorry, aber gerade durch das jetzige Verhalten von dir deinem Freund gegenüber verletzt du diesen, weshalb du auch von all dem, was du uns in deiner Frage mitgeteilt hast, deinem Freund erzählen solltest. Denn so hätte er immerhin die Gewissheit/Ursache deines Verhaltens sowie die Möglichkeit, zu entscheiden, ob er trotz dieser Umstände die Beziehung mit dir überhaupt weiterführen wird.

Und all die anderen “Probleme” mit deinem besten Freund dagegen würde ich nach der Trennung von deinem aktuellen Partner eher klären... Ob du deinem besten Freund etwas über deine Gefühlen für ihn erzählst, würde meiner Meinung nach sehr davon abhängen, wie sehr DU durch diese belastet bist bzw. ob und wie gut du gefühlsmäßig mit einer „normalen“ Freundschaft zwischen ihm klarkommst. Das kannst nur du wissen.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich würde das Gespräch mit deinem Freund suchen und die Beziehung beenden, auch wenn du weißt, dass du nicht aus Spaß mit ihm zusammengekommen bist, klingt das was du schreibst nicht als ob du noch verliebt ist. Ich würde es deinem besten Freund sagen es wird dir danach besser gehen, denn so ein Gefühl ewig mit sich herumzutragen ist nicht gut. Vielleicht braucht ihr dann zuerst Abstand aber bei einer guten und engen Freundschaft sollte so etwas diese nicht zerstören.

Wie soll ich das erklären :) Ich gebe mir mal richtig Mühe. Also zwischen Lieben und richtig Lieb haben ist ein großer Unterschied und viele verrennen sich in irgendwelche Gedanken und glauben sie sind verliebt.Weil beides sehr nah beieinander liegt. Du fandest dein Kumpel früher super,gab Streit und jetzt ist er wieder da. Du erhoffst dir sofort was und steigerst dich wieder in Gedanken und würdest dein jetzigen Freund zum Mond schießen, damit du dich ungestört deinen Träumen hingeben kannst.Deshalb nervt gerade jede Mail usw. Das passiert so oft das Leute es nicht Unterscheiden können, so wie die Patientin ihren Arzt vergöttert und der so gar nicht daran denkt. Für dein Kumpel bist du ein Kumpel aber für dich ist jedes lächeln von ihm eine Bestätigung in deinen denken. "Merke es doch,das er auch was empfindet." usw. usw. ist nicht böse gemeint von mir :)

Mach mit deinem Freund schluss. Nur so als Notnagel, das hat er nicht verdient.

Erzähle deinem besten Freund dass du dich getrennt hast, aber nicht warum. Wie er reagiert musst du abwarten.

Mach mit deinem Freund Schluss und ja mach dich an deinen besten Freund ran. Erfährt Er am ehesten, wenn du ihn küsst.