Mit besten Freund zusammen?

7 Antworten

Versuch ihm das vorsichtig zu sagen. Vielleicht geht es ihm genauso? Falls nicht dann ist das natürlich sehr schade aber wohl doch die beste Lösung. Mit jemandem zusammen zu sein ohne Liebe ist meiner Meinung nach nicht sehr sinnvoll und schmerzt irgendwann mehr, wenn man es zu lange laufen lässt. Es ist auch gut möglich, dass ihr zwei etwas Abstand braucht und in ein paar Wochen oder Monaten die Freundschaft wieder auflebt. Vor allem wenn ihr noch nicht so lange ein paar seid ist das möglich. Versuch immer nett in dem Gespräch zu sein aber lass ihm auch Freiraum, wenn er das fordert auch wenn es weh tut.

Ich wünsche dir das beste.

Soll ich mal ein paar Sätze probieren? (Und du pickst dir halt was raus, falls es für dich passt):

Du, xy, ich muss unbedingt mit dir reden. Es fällt mir jetzt gar nicht leicht, dir das zu sagen, aber irgendwie muss es jetzt doch sein.

Ich hatte mich sehr gefreut und war total in dich verliebt, als wir jetzt als Paar zusammenkamen. Und, irgendwie, ich weiß überhaupt nicht, wie das gekommen ist, sind meine Liebes-Gefühle weg. Meine Freundschaftsgefühle sind noch immer da und ich hoffe, die bleiben auch zwischen uns, aber die großen Gefühle sind weg. Ich weiß gar nicht, was wir jetzt machen sollen. Nur, so als Paar kann es im Moment nicht so recht weitergehen. Ich hoffe, das haut dich jetzt nicht um und wir können weiter darüber sprechen.

(So was vielleicht in der Art?)

Alles Gute!

irongirl07
Fragesteller

Omg vielen Dank!!!!! Du bist der aller beste dankeee!!!!

irongirl07
Fragesteller
@VinzenzB

Er hat jetzt Schluss gemacht bevor ich ihm dass schreiben konnte 😐

man geht nicht mit besten Freund zusammen

irongirl07
Fragesteller

Ja ik

Du hast diese tiefe Zuneigung die man meist bei besten Freunden hat mit liebe vertauscht… das ist mir leider auch schon passiert…

aber es ist wichtig das du jetzt ehrlich bist

irongirl07
Fragesteller

Danke für diese Antwort, du bist die erste die so nett und hilfreich antwortet😩

Lina98649  11.08.2021, 17:53
@irongirl07

Naja was anderes bringt dich ja auch nicht weiter verstehe die restlichen Kommentare auch nicht so ganz xD

irongirl07
Fragesteller
@Lina98649

Noch eine kurze Frage, wie war er danach zu dir? Oder wie kann man dass sagen ohne dass er sozusagen mich hasst?

Lina98649  11.08.2021, 18:22
@irongirl07

Wir sind immer noch befreundet. Zum Glück. Das erste halbe Jahr war sehr komisch…

Du musst es halt einfach sagen wie es ist :/ aber natürlich sich seine Worte vorab „zurechtlegen“

und daher dass unsere Freundschaft jetzt hin ist wenn ich Schluss machen UND unsere Beziehung weiß ich nicht was ich tun soll.

Ich sags mal so: wenn's nichts ist, dann ist es nichts. Also solltest du ihm gegenüber ehrlich sein und die Sache beenden, wenn keine Gefühle vorhanden sind.