Thrombosespritzen trotz Bewegung?

4 Antworten

Ärzte verordnen Thrombosespritzen oft auch bei kleinen Bewegungseinschränkungen (z.B. einer Bänderdehnung, bei der du für die ersten Tage Krücken mitbekommst), um sich abzusichern. Würden sie das nicht machen und du bekämst eine Thrombose, müssten sie darlegen, warum sie darauf verzichtet haben. Da ist die standardmäßige Verordnung dann oft die risikoärmere Alternative.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist eine persönliche Entscheidung. Ich habe schon mal die Thromposespritze abgelehnt. Der Arzt war allerdings nicht zufrieden.

Eigentlich nur dann wenn man Bettlägerig ist

Kannst Du bitte einen vollständigen Satz bilden, dann versteht man Deine Frage vielleicht auch?