Frage von Herzidiotin, 168

Thrombosespritzen bei Langstreckenflug für Jugendliche?

Hallo. Ich habe gehört, dass viele Thrombosespritzen für Langstreckenflüge nehmen. Ist das auch notwendig, wenn man erst 16 Jahre alt ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user8787, 114

Wäge bitte das Risiko gut ab . 

Das Standartmedikament hier ist Clexane . Schon der Beipackzettel weist auf die Nutzen / Risiken Abwägung hin .

Ich denke dein HA wird das nicht unterstützen . Mit 1 Spritze ist das nicht getan und das Risiko innerer Blutungen steigt rapide. 

Unser längster Flug ging knapp 14 h . Viel trinken, regelmäßige Bewegung und wenn beliebt kann man sich spezielle Strümpfe zulegen . 

Antwort
von Steffile, 103

Nein, wie kommst du darauf?

Kommentar von Herzidiotin ,

Durch das lange sitzen ist man Thromboseanfälliger, nicht?

Kommentar von Steffile ,

Aber doch nicht in deinem Alter :) Achte einfach darauf, jede Std. ein bisschen rumzugehen, wenns geht.

Antwort
von anaandmia, 95

Also das kann ich mir nicht vorstellen...
War bei mir noch nie so

Antwort
von JohnGrammaticus, 115

Wenn du die Pille nimmst, könnte es notwendig sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community