TRolli mit Gelatine?

5 Antworten

Ich glaube Schweinegelatine, da die meines Wissens nach in den meistens Gummibärchen und so verwendet wird.

Bin mir aber nicht sicher.

Es wird nur Gelatine angegeben. "Auf der Webseite steht: Damit unsere Fruchtgummis auch ihren einzigartigen Biss bekommen, verwenden wir ausschließlich qualitativ hochwertige Gelatine gewonnen aus selektierter Schweineschwarte oder Rinderhaut."

Also kannst du davon ausgehen, dass es wechselt. Ansonsten wäre es bei Rindergelatine wahrscheinlich auch Halal ausgezeichnet, wie manch andere Produkte.

meiner Meinung nach ist beides irgendwie eklig zu essen. Vor allem Schweingelatine find ich total eklig und abstoßend. Ich mein, schau dir mal die Tiere an..

Wenn du es genau wissen willst musst du die Firma kontaktieren. Manchmal wissen sie es selber aber nicht oder sie sagen mal so mal so. Ich glaube es gibt sogar Gelatine aus Fisch aber da bin ich mir nicht sicher.

Wenn bei den Zutaten nur "gelantine" steht kannst du fast sicher sein das dort Schweinegelantine drin ist. Wenn es Rindergelantine wäre, würde es auch expliziet drauf stehen.

Wenn nicht als halal gekennzeichnet, ist sie vom Schwein. Die Halal - Kennzeichnung ist der einzige Grund, warum Hersteller die teurere Rindergelatine verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...