Tröstende Worte an den Freund bei Niederlage seiner Fußballmannschaft?

2 Antworten

ich würde sagen : komm scheiß drauf ist ja erst der 3. spieltag es ist noch genug zeit drei punkte einzufahren. wenn nicht dieses mal vielleicht nächstes mal . Darf ich fragen von welchem verein dein Freund großer Fan ist? ;)

YoureNumberOne
Fragesteller

Danke für den Vorschlag! Von Schalke 04 :-)

Ganz gut wäre es, wenn Du Dich ein bisschen mit den Vereinen auskennst. Vielleicht gibt es ja eine andere Mannschaft, welche unabhängig von dem Spiel höher verloren hat. Dann könntest Du z.B. sagen: "Ja , das ist schade, dass Deine Mannschaft 0:2 verloren hat. Aber schau mal der "FC Konkurrenz" hat sogar 4:0 verloren. Schlag ein Kumpel :)"

Vielleicht muntert ihn das ja etwas auf. Viel Glück :)

YoureNumberOne
Fragesteller

Ich versuche schon mich da etwas reinzulesen, aber Versehen nicht immer, was die Niederlagen für Auswirkungen haben.., aber ja, da hast du recht :-)

TimeosciIlator  24.08.2013, 19:58
@YoureNumberOne

Fan würde ich mich nicht gerade bezeichnen - aber ich gucke gern im TV^^ Besonders Alemannia Aachen und Eintracht Frankfurt - auch wenn's bei der Alemannia momentan nichts zum Gucken dafür wenigstens noch was zum Hören gibt :-))

YoureNumberOne
Fragesteller
@TimeosciIlator

Sagt mir leider nicht soo viel :-) Er geht in seinem Verein völlig auf, mit Herz und Seele ;-)

TimeosciIlator  27.08.2013, 22:23
@YoureNumberOne

Nee ist klar. Wie soll man auch die vielen Vereine auch alle kennen. Und jeder Ort hat ja mindestens eine, wenn nicht mehrere Mannschaften...

Schalke 04 spielt heute abend ja gerade in der Champions League :) Nehme es gerade auf meinem Festplattenrecorder auf, um es später um 0:00 Uhr zu gucken, wenn meine Regierung mich vom Computer wegholt :D

YoureNumberOne
Fragesteller
@TimeosciIlator

Das klingt doch sehr vernünftig :-D Ich habe es nicht gesehen, aber immer mal gelesen, wie es steht, so lala, ich weiß nicht genau, ob das jetzt so gut ist, dass es schon wieder Gleichstand ist?