Was schreibt man jemandem, der gerade sein Kind verloren hat?

8 Antworten

Eine schreckliche Vorstellung - mein Gott. Was soll man da schreiben? Das ist wirklich schwer. Vielleicht so in dieser Art hier:

Wenn man einen Menschen verliert, den man geliebt hat, dann stirbt ein Stück seines eigenen Lebens mit ihm. Aber wenn man sich etwas von dem bewahrt, das sich einem durch ihn an innerem Reichtum erschlossen hat, wird er in einem gegenwärtig und durch einen selber hindurch auch in Zukunft lebendig sein.(Verfasser unbekannt).

Arki
Fragesteller

Danke, das sind wahre Worte.

Arki
Fragesteller

Habe diese Worte gewählt, mir fiel einfach nichts mehr ein, dabei denle ich so oft an ihn und wollte ein paar Worte mehr beifügen . Tausend Dank für die Hilfe :)

... In diesen Tagen werden tausende Worte auf dich einprasseln und keines davon wird dir wirklich Trost spenden kännen. Deshalb besteht mein persönlicher Trost In diesen schweren Stunden nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.... Unaufhaltsam, still und leise, gehst Du auf Deine weite Reise dorthin, wo alle Engel sind... Leb wohl, geliebtes Menschenkind.

Der Abschied fällt uns wirklich schwer; erwarteten wir Dich doch so sehr... und manche heiße Träne rinnt um Dich, geliebtes Menschenkind.

Wo versteckt sich Deine Welt am hellen Funkelsternenzelt? Die Antwort kennt allein der Wind... Schlaf wohl, geliebtes Menschenkind.

Und plagt die Sehnsucht uns zu sehr, so sehnen wir den Nachtschlaf her und kommen dann im Traum geschwind zu Dir, geliebtes Menschenkind.

....Der Schmerz um Dein Kind wird nie vergehn, doch weil wir Menschen sind, lernen wir mit der Zeit zu verstehn. Es war, wenn auch nur für eine kurze Zeit, für Dich das wichtigste auf dieser Welt. Dieses Kind, es war nur eine Sekunde in der Unendlichkeit, doch für Dich war es alles unterm Himmelszelt. Drum denkt nicht mit Trauer an Dein Kind zurück, es gab Dir, wenn auch nicht lange, die Hand zum Glück.

Arki
Fragesteller

Vielen Dank, das ist ein wirklich schöner Text :)

da kannst du noch so nen guten text schreiben....dem vater wird es auch nicht helfen,schreib einfach was du fühlst...und sei eine gute freundin mehr kannst du nicht machen

Das ist echt schlimm und tragisch - aber einfache Worte helfen auch - ich würd so schreiben wie Du halt bist - mit Deinen eigenen Worten. Ist manchmal nicht leicht.

das ist ja übel! sei für sie bzw ihn da wenn sie /er dich brauchen/braucht! aber lass sie trauern, das ist unheimlich wichtig!