Trockner dreht sich nicht mehr und lässt sich nicht von Hand bewegen?

5 Antworten

Hast du den Trockner schon umgedreht und hinten rein geguckt, eventuell hat sich der Keilriemen verklemmt oder der Motor ist kaputt?

Kannst du den Keilriemen abziehen und prüfen ob sich die Trommel dann drehen lässt?

LiselotteHerz  23.02.2016, 10:12

Ich würde da gar nichts machen, sonst verliert der Fragesteller die Gewährleistungsgarantie. Nichts verändern!! Nichts öffnen, nichts entfernen!

satan123
Fragesteller

Er will sich ja drehen aber es klappt nicht

Hallo satan123

Du solltest dich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Da der Trockner erst ein paar Wochen alt ist, ist das doch gar kein Problem. Erstens mal hat man Händlergewährleistung und wenn Du noch zusätzlich eine Garantieverlängerung abgeschlossen hast, musst Du Dir überhaupt keinen Kopf machen.

Wenn sich die Trommel nicht mehr bewegen lässt, ist die Aufhängung im Eimer. Nicht mehr einschalten!! Ruf den Service-Mitarbeiter, Telefonnummer ist immer in den Unterlagen ,steht meistens hinten. lg Lilo

Da würd ich gar nicht selber rumbasteln. Hast ja Gewährleistung drauf ...