Trockenfutter MHD abgelaufen

5 Antworten

Das MHD bezeichnet das Mindesthaltbarkeitsdatum. Das heißt bis zu diesem datum garantiert der Hersteller 100% Qualität (über die Qualität des Produktes sagt es nichts aus). Danach kann es abstriche im Geschmack und ähnliches geben. Aber verfüttern kasnn masn das Problemlos. Schlecht wird das eher nicht.

Mach dir lieber gedanken ob die Zusammensetzung richtig ist. Aber bes gibt schlimmere Futtersorten. Denk dran das canidse derzeit kaum noch lieferbar ist.

Hallo Heczda,

Wenn dein MHD abgelaufen ist kannst du es deinen Hunden noch bis zu 2 Monaten danach geben. Es ist wahrscheinlich Vacooum verpackt, Bei nassfutter wäre das was anderes. Du kannst deine Chips ja auch noch 2 Monate später essen :)

Hoffe ich konnte helfen :)

Viele Grüße sockebär :)

naja, also bei Trofu ist das MHD sicher das allerkleinste Manko.

taigafee  06.10.2011, 18:17

pffffffffffff, jetzt ist mir vor lachen fast die pizza aus dem mund über den laptop geflogen :-).

MHD bedeutet ja nicht, dass du das Zeug dann wegschneißen musst. Das hält sich viel länger, Das ist auch so bei menschlicher Ernährung. Das ist nur ein Anhatlspunkt.

Du kannst Trockenfutter auch einfrieren....