Trockenbau im Blockhaus?

2 Antworten

Wie bei Trockenbau üblich muß hinter den Gipsplatten eine dampfdichte Folie luftdicht verklebt werden. Da die Blockbohlen schrumpfen muß etwas mehr Abstand zwischen Gipsplatten und Decke gelassen werden. Den Übergang mit Silikon abdichten. Den Bereich der Dusche mit Flüssigfolie streichen und die Ecken mit einem Dichtband verkleben. Mit Silikon abdichten reicht langfristig nicht.

Bertram1505
Fragesteller

Vielen Dank aber ich meine die Außenwand des Hauses zur anstoßenden Trockenbauwand, nicht unter der Decke sondern seitlich bis zum Boden hin.Hinter der Wand haben wir schon alles verklebt.

diroda  25.12.2018, 17:18
@Bertram1505

Eine dauerelastische Abdichtung mit Schaumstoff/Dichtband.

Das sagt euch das Anschlussdetail in der Architektenplanung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bertram1505
Fragesteller

Ich schaue Mal in den Unterlagen aber ich weiß nicht, ob das dort berücksichtigt wurde, vielen Dank.