trobose spritze nicht genommen 2 tage

4 Antworten

Die Thrombosespritzen werden meist vor einer geplanten OP oder meist noch eine Zeitlang nach einem Krankenhausaufenthalt verabreicht. Dann wird man die Spritzen ausschleichen und mit z.b. einer Marcumartherapie weitermachen.

Allerdings sehr merkwürdig, dass die Spritzen kapuutgegangen sind. Die sind einzeln in Blistern verpackt und eigentlich unzerbrechlich.

Du kannst jetzt einfach mal in einem Krankenhaus anrufen und nachfragen. Ggf. wird man dort auch mit 1-2 Spritzen aushelfen können. In der Apotheke bekommst Du keine Einzelspritzen, das sind Packungseinheiten von wenigstens 10 Spritzen.

Kolja1205  11.03.2014, 21:47

meist vor einer geplanten OP

Wozu sollte das gut sein? Den Patienten garantiert zu töten durch ausbluten lassen?

Dann wird man die Spritzen ausschleichen und mit z.b. einer Marcumartherapie weitermachen

Das ist jetzt nicht dein Ernst...oder? Hast du überhaupt Ahnung...von irgend etwas?

BuddyOverstreet  11.03.2014, 21:54
@Kolja1205

Wenn ein Patient vorher schon marcumarisiert ist, wird man die Blutgerinnung durch Thrombosespritzen, z.B. Clexxane, auf 'normale' Werte bringen. Ein marcumarisierter patient wird in der Regel nicht operiert.

Im Übrigens würde ich mal einen höflicheren Ton anschlagen

Kolja1205  11.03.2014, 22:02
@BuddyOverstreet

WO steht, dass die Pat. vorher bereits Marcumar erhalten hat?

ICH kann das nicht aus der Frage rauslesen...und meine Glaskugel ist kaputt...

Na, dann solltest du mich mal unhöflich erleben....ich mach nix..will nur spielen...

BuddyOverstreet  11.03.2014, 22:14
@Kolja1205
... Thrombosespritzen werden meist vor einer geplanten OP oder meist noch eine Zeitlang nach einem Krankenhausaufenthalt verabreicht

Aus dem gleichen Grund bekommen Patienten während und nach der OP Kompressionsstrümpfe angezogen.

Medikamentös wird häufig auch ASS 100 (Aspirin 100 mg) einmal täglich verordnet.

Statt Marcumar wird oft auch Xarelto verordnet. Bei richtiger Einstellung entfällt dadurch die dreiwöchige Blutentnahme zur INR-Kontrolle.

Kolja1205  12.03.2014, 06:25
@BuddyOverstreet

Ich habe keine Ahnung, was DU in DIESER Frage gelesen hast und was DU beantwortet hast....aber lass die gesagt sein, das DEINE Antwort hier unangebracht und damit falsch ist. Mag ja sein, dass Du weißt (oder zumindest glaubst) was Du hier schreibst. ABER: DIE Antwort ist hier falsch!

Was Du dir zusammen reimst ist hier nicht wichtig!

In o. g. Frage steht weder etwas von OP oder Krankenhausaufenthalt, noch etwas von Thrombosestrümpfe. Das hast DU in die Frage hinein interpretiert.

Also gebe hier keine, nicht zur Frage gehörende Antworten und Ausführungen, die den med. Laien in Form des Fragestellers, total verunsichern werden. Der arme Kerl hat wahrscheinlich weder Marcumar, Xarelto (was verboten gehört) oder ASS zuhause und sucht jetzt verzweifelt danach und wird morgen dem Arzt die Hölle heiß machen... ;-)

Werter Buddy....das einfachste ist, DU antwortest nur auf das, was gefragt wurde, dann kann man sich endlose Diskussionen sparen.....

Es heißt übrigens Thrombose. Und wird verabreicht, damit sich keine Blutgerinnsel bilden. Niemand weiß, ob das schlimm ausgeht für deine Mutter. Bilden sich Blutgerinnsel, kann es zum Herzinfarkt oder Gehirnschlag führen. Willst du dieses Risiko eingehen? Schließlich nimmt sie sie ja (oder sollte sie nehmen) aus einem guten Grund. Ich würde an deiner Stelle einen Arzt, der Notdienst hat, anrufen, oder im Krankenhaus. Ich würde mich auf keinen Fall auf das verlassen, was dir hier ein medizinischer Laie für Tipps gibt.

Harleakin  11.03.2014, 21:45

Richtig! 116117 ist btw der Arztruf, damit erreichst du automatisch den Arzt in der Nähe der Bereitschaftsdienst hat!

Kolja1205  11.03.2014, 21:55
was dir hier ein medizinischer Laie für Tipps gibt.

Nicht jeder ist hier ein med. Laie.....

wiki01  12.03.2014, 06:59
@Kolja1205

@Kolja: Das weiß ich natürlich. Ich habe deinen Beitrag gelesen. Ich entschuldige mich, wenn du dich persönlich angesprochen fühlst. Ich meinte eigentlich die Vielzahl derer, die sich zu ernsten gesundheitlichen Problemen mit Tipps äußern, bei denen ich Magenkrämpfe bekomme. Diejenigen sollten sich lieber zurückhalten, als ihr gefährliches Halbwissen zu verbreiten. In diesem Sinne.... vertragen wir uns wieder.

Kolja1205  12.03.2014, 12:14
@wiki01

Klar doch! Friends for ever ;-)

Ich weiß was du meinst...solche wie Buddy... oben?

Ist diese Frage ernst gemeint? Trombosen können tödlich sein, würdest du auch 2 Tage kein anderes lebenswichtiges verschriebenes Medikament nehmen? Ja, das ist schlimm, ab zur Apotheke und die paar Euro Nachtzuschlag zahlen!