2 Tage Clexane Spritze nicht genommen bin tut Fuß weh?

Die Spritze ist Clexane 40mg

daedag  03.05.2021, 19:33

Und was genau willst du jetzt wissen? Ob der Fuß weh tut wenn man die Spritze 2 Tage nicht nimmt?

AlionKys777
Fragesteller

Ob das gefährlich ist :) Sorry wenn ich mich nicht gut Genung ausgedrückt hab

2 Antworten

Wenn du die Spritze verordnet bekommen hast, wird das einen guten Grund haben, ich vermute mal Bettlägrig, Bein gebrochen, Operation oder ähnliches, auf jeden Fall erhöhtes Thromboserisiko. Wenn du die Spritze 2 Tage nicht genommen hast und jetzt starke Schmerzen im Bein/Fuß spürst solltest du das jedenfalls schleunigst ärztlich abklären lassen, es könnte sich durchaus um eine Thrombose handeln.

AlionKys777
Fragesteller

Vielen Dank.Endlich mal eine sinnvolle Antwort.Meine Mutter ist Apothekerin und sie kennt sich mit Medizin,Gesundheit und so Zeugs aus sie hat mir gesagt dass Ich am besten noch warten soll und wenn es schlimmer wird zum Arzt gehen soll da meine Schmerzen nicht mehr so schlimm nach der Spritze geworden ist.Habe auch keine Symptome außer die Schmerzen,deshalb werde ich erstmal abwarten

Clexane ist kein Schmerzmittel sondern ein Mittel das die Gerinnungsfähigkeit des Blutes gezielt vermindert. Somit kann einer Thrombose vorgebeugt werden.

Clexane wird i.d.R. nach einer OP verabreicht oder vor dieser, wenn wie auch bei mir, Blutverdünner genommen wird. Auch nach der OP muss ich es immer eine Woche lang nehmen.

Auch bei jedem (blutigem) Eingriff muss vor und nach diesem Clexane gespritzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlionKys777
Fragesteller

Ja das weiß ich aber das hat leider wesentlich wenig mit meiner Frage zu tun