Was ist das unterm Fuß?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann eine Warze sein, kann auch ein Hühnerauge "im Werden" sein. Schmerzhaft bei Belastung ist beides

Ich würde sagen das ist eine kleine Blase entstanden durch Reibung. Typischerweise treten solche Blasen durch Tragen von Schuhen ohne Socken auf, auch bei Sandalen oder Flipflops. Die Blase keinesfalls versuchen aufzustechen.

Gute Besserung!
Tobi

BlueSky67
Fragesteller

Danke, ist wieder weg :)

Ist es möglich, dass du dir unbemerkt rtwas eingetreten hast, das nun so gereizt wurde, dass sich wohl eine kleine Eiterblase gebildet hat? Du könntest sie mit einer sterilisierten Nadel leicht aufstechen und den Eiter entfernen. Und einen eventuellen Fremdkörper mit z.B. einer Pinzette entfernen. Anschließend mit Desinfektionsmittel behandeln und mit einem Pflaster versorgen.

BarfussTobi  24.08.2019, 03:04

Aber nur wenn ein Fremdkörper drin ist. Ist es aber wirklich nur eine Blase entstanden durch Reibung dann nicht aufstechen.

Das könnte eine Blase sein. Würde die Stelle abtasten und sehen ob sich darin eine Flüssigkeit ansammelt.

Wenn ja, dann mit einer sterilen Nadel aufstehen, warten bis als ausgerunen ist. Dann eine Creme drauf machen und ein Pflaster rauf tun.

Bei einer Warze ist es besser zum Hausarzt zu gehen, weil er sie eventuell, dann auch gleich wegschneiden kann.

BarfussTobi  24.08.2019, 03:02

Nicht aufstechen! Die Blasenflüssigkeit schützt die darunterliegende Haut. Ist die neue Hart "fertig" (es hat sich eine Hornschicht gebildet) trocknet die Blase aus und die alte Hornhaut löst sich ab.