Trix/Piko auf Trix Express umbauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JonasNini

Das größte Problem sind die Radsätze. Die sind bei Trix Express sehr klobig und daher sind auch die Weichen danach gebaut. Mit normalen Radsätzen kannst du nicht auf Trix Express Gleisen fahren. Dann müssen noch Schleifer montiert werden die den Strom vom Mittelleiter abnehmen.

Bild 1 Radsatz für Trix Express

Bild 2 Radsatz für H0

Beachte vor allem den Unterschied der Dicke des Spurkranzes

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Technik, Modellbau, Modelleisenbahn)  - (Technik, Modellbau, Modelleisenbahn)
HobbyTfz  13.11.2021, 18:59

Danke für den Stern

Wenn die Lok ausschließlich auf Express fahren soll kann sie umgebaut werden. Dazu gibt es je nach Lok verschiedene Möglichkeiten. Entsprechende Teile kann man bei Spezialisten beziehen und den Umbau selbst vornehmen. Es gibt auch die Möglichkeit einen Umbau in Auftrag zu geben.