Trinkwasser kratzt im Hals?

2 Antworten

Wenn es kratzt oder brennt sind es Bakterien, Krankheitserreger.

flora2323
Fragesteller

Du meinst in dem Wasser sind Bakterien ???Oder in meinem Hals ???

Ich hab das Kratzen ja nur bei unserem Leitungswasser nicht wenn ich was anderes trinke

Im Trinkwasser darf kein Schwermetall sein sonder da dürfen nur Mineralien drin sein. Trinkwasser ist ein Lebensmittel gut womit die höchsten Anforderungen gelten.

Das hat andere gründe warum es dort kratzt. Chlor gehört auch nicht ins trinkwasser.

flora2323
Fragesteller

die Schwermetalle kommen ins Trinkwasser ;

durch die Rohre !

es gibt Bleirohre und Kupferrohre

und wenn das Wasser z bB über Nacht in der Leitung steht ,kann es hohe Konzentrazionen von Schwermetallen enthalten !

herakles3000  06.12.2019, 23:09
@flora2323

Falsch Bleirohre wurden schon lange nicht mehr verwendet und sind ausgetauscht worden da Blei giftig ist. Und kupfer ist kein Schwermetall und selbst da wäre es nur Teilchen im Wasser.Mit deinem hals stimmt eher was nicht oder ihr habt hartes Wasser dort (vom Ph wert).Hole dir zb mal lagmus Papier aus der Apotheke um den Härtegrad des Wassers zu messen.