Trinkglas im Hotel runtergefallen?

6 Antworten

Natürlich wird es bemerkt. Dieses Trinkglas war schließlich ein Gegenstand, der Gästen auf ihrem Zimmer angeboten wird. Wird nach Benutzung einmal ausgewaschen und wieder dorthin gestellt. Die Reinigungskräfte werden das natürlich bemerken. Aber der entstandene Schaden ist zu gering, um ihn dir in Rechnung zu stellen. Nett wäre es trotzdem gewesen, es immerhin anzusprechen. Wäre auch eine nette Geste deinerseits gewesen. Hätte dem Hotel viel Arbeit erspart, wenn sie das Glas sofort durch ein neues hätten ersetzen können. Aber ist jetzt so gelaufen. Trotzdem: auf dich wird da nichts zukommen.

Wenn es nur Wasser enthielt, wird man es kaum merken. Bei Rotwein u.Ä. ist man darauf beim Roomservice bzw. der Putzkolonne vorbereitet.

Mach dir keinen Kopf - es ist nur ein Glas.

Die kalkulieren das bereits beim Preis mit ein, dass mal etwas kaputt geht. Wegen eines 1,99€ Glases machen die keinen Aufstand, schließlich wollen sie dich nicht vergraulen.

Ich hätte damit kein Problem an der Hotelrezeption zu sagen, dass mir ein Malheur passiert ist. Warum auch. Ein einfaches Glas wird Dir sicherlich nicht in Rechnung gestellt werden, aber ich finde es korrekter, dies auch zu sagen.

Klar, wenn da nur ein oder zwei gläser sind, merken die das natürlich ;-).