Trinkgeld Schneiderin

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verkäuferinnen (und alles was damit zusammenhängt) bekommen selten Trinkgeld. Verstehe ich auch nie, denn Verkäuferinnen/Schneiderinnen sprich Dienstleister, stehen sich immer für die Kunden die Füße platt und beraten und machen und tun, wohingegen Kellnerinnen nur ein Essen/Getränk servieren ohne sich groß mit dem Kunden unterhalten zu müssen oder geistigen Input zu leisten.

Kellnerinnen sind überrascht bis beleidigt wenn sie keines bekommen.

Ja, es herrscht ein Ungleichgewicht in dieser Welt.

Ein Zehner hätte es auch sein dürfen ( üblich sind oft 10% ) .... nur in den USA ist es noch mehr.

cHUCKn0RRlS
Fragesteller

aber sie tat so als wäre es viel

Birgitwunder  25.05.2011, 14:55
@cHUCKn0RRlS

Also, das kann sie ruhigen Gewissens annehmen. Ich nehme an, Du bist mit ihrer Arbeit zufrieden. Das darf man auch zeigen.

fraufrings  25.05.2011, 14:56
@cHUCKn0RRlS

sie war zu höflich um dir au Frust eine zu scheuern ;-) ne, quatsch. Interpretier da nicht zu viel rein. Die Sache ist eh gelaufen.

Also ich find das voll okay und angemessen! (Das ist meine 600. Antwort!)

PostalDude  25.05.2011, 14:45

Gz

trinkgeld dalass

cHUCKn0RRlS
Fragesteller

Danke für die Antwort

Ps. Komm morgen bei mir vorbei, dann machen wir ein grosses Fest!

ja man, man bezahlt einfach, ganz ohne trinkgeld....

es wird ihr laden sein, du hast also grade dem chef trinkgeld gegeben, gz^^