Trinke zu viel (Wasser). Habe aber solchen Durst woran kann das liegen?

10 Antworten

Viel trinken ist ja an sich wichtig und auch gesund. Pro Tag sind 2 Liter der Richtwert, soweit ich weiß. Wenn man viel Sport macht und viel schwitzt, braucht man natürlich mehr Wasser. Im Sommer trinke ich tendenziell zum auch mehr, wenn es warm draußen ist.

Das du allerdings solchen extremen Durst hast, ist schon irgendwie verdächtig. Falls das häufiger bei dir vorkommt, solltest du dich wirklich mal von einem Arzt durchchecken lassen. Der verstärkte Durst könnte dann nämlich Anzeichen einer Krankheit sein (z.B. Diabetes, Schilddrüsenerkrankung). Mehr zum Thema Trinken und Krankheiten findest du unter folgendem Link: http://www.zeit.de/gesundheit/gesundheitsfragen/gesundheitsfrage-10

silentpain011
Fragesteller

Danke für den Link ;)

Wenn du Mineralwasser trinkst spülst du nichts aus. Das ist nicht das Problem. Allerdings sind 4 Liter auch nicht normal. Hast du die Chance von jemanden ein Blutzuckermessgerät zu bekommen, oder zu benutzen.

Es könnte Diabetes sein.

Ein Arztbesuch zur Abklärung wäre sicherheitshalber angesagt.

silentpain011
Fragesteller

Ja wir haben ein Messgerät welches ich öfters benutze weil mein Zuckerspiegel immer zu niedrig ist

Wieso ist zuviel trinken ungesund? Trinkst Du destilliertes Wasser?

Im übrigen ist es nur schädlich, wenn Du es von jetzt auf gleich so machst. Wenn Du Dich langsam zu dieser Trinkmenge "hochgearbeitet" hast, ist das kein Drama.

geh mal zum arzt und lass dir blut abnehmen-vllt. bist du zuckerkrank? da hat man auch enorm durst!!

silentpain011
Fragesteller

Mein Zuckerspiegel ist aber meistens zu niedrig und nicht zu hoch...

Wer sagt, dass zuviel trinken schadet???? Das ist das Neueste, das ich höre. Umgedreht wird ein Schuh draus. Trinkst Du schon immer soviel? Wenn ja würde ich tatsächlich mal einen Arzt aufsuchen. Es könnte sein, dass es an einem bestimmten Hormon liegt, das vielleicht fehlt.

silentpain011
Fragesteller

Eine Ärztin sagt das :)

Ne ich hab nicht schon immer so viel gesoffen, es ist eher so das ich an manchen Tagen fast nichts trinke und an manchen auf 5L komme

silentpain011
Fragesteller
@miimiimiimiimii

Bei mir halt schon, ich war deswegen ja schonmal beim Arzt, welcher mich verwarnt hat.