Trinke ungerne Wasser - Was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuckerhaltige Getränke schmecken einem logischerweise besser, weil eben Zucker und Geschmacksstoffe drin sind, das ist ja der Sinn dahinter. Unser Körper und Gehirn liebt Stoffe "Kohlenhydrate (Zucker)" und "Fette", weil sie für uns wichtig sind.

Früher waren diese Dinge halt noch nicht in der Menge wie heutzutage verfügbar, mittlerweile ist das Problem das die Lebensmittelindustrie sich eben das zunutze macht und ihre Produkte mit Zucker und Fetten vollpumpt.

Hier kommt jetzt auch das nächste Problem das viele Leute sich so krass an den vielen Zucker usw. gewöhnen und ihnen dann normale Lebensmittel gar nicht mehr schmecken.

Man kann dir eigentlich auch nicht viele Tipps geben, ich mein du weißt ja anscheinend selber das man nicht nur Softdrinks trinken kann. Du musst halt einfach weniger süßes trinken und mehr Wasser trinken, fertig aus. Deine eigene Gesundheit sollte Motivation genug sein, wenn es das nicht ist, dann kann man dir auch nicht helfen. Wenn du konsequent reduzierst dann wird es dir auch irgendwann leichter fallen.

Alternativen die du bspw. (im Maße) auch trinken kannst sind Kaffee (ohne Zucker) oder Früchtee oder sowas.

Llxxxx
Fragesteller

Gute Antwort, Dankeschön. Wo du Recht hast, hast du recht.

Du kannst ja innerhalb der süßen Getränke zu zuckerfreien Varianten wechseln (oder welche die weniger Zucker enthalten). Ansonsten ist das auch Gewöhnungssache. Ich trinke Wasser tatsächlich auch nur, wenn es nicht anderes gibt, also kaufe ich Säfte und Limonaden eher selten. Ab und zu gönne ich mir trotzdem ein Glas, dafür liebe ich Fanta zu sehr

Mit zB Zitrone, Limette, Minze, Beeren usw. schmeckt das Wasser etwas besser; oder Tee; wenn es noch süßer sein muss sind Fruchtsäfte mit Wasser auch eine ganz gute Alternative;

Hi. Vielleicht würde dir etwas Minze drin helfen. Dann hat es auch einen kleinen Nebengeschmack.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Llxxxx
Fragesteller

Danke dir, lg zurück.😊

>Geht es einem genauso

Ist bei mir genau umgedreht. Ich trinke gerne Wasser. Fanta usw finde ich ungenießbar süß. Die ganzen künstlichen Aromen sind auch so ein Punkt der abstößt.

Zwinge dich mal dazu einen Monat auf alle Softdrinks zu verzichten, dann wirst du das auch unangenehm süß finden.

Llxxxx
Fragesteller

Okay