trigonometrische Funktionen gleiche Werte beim Abstand pi?

2 Antworten

Das ist nicht richtig, was du da gemacht hast. Wenn sowohl sin als auch cos gleiche Werte bei einem Abstand von \pi haben sollen, dann müssen sie eine Periode von p=\pi besitzen. Dann muss sein f(x)=sin(2x) bzw. cos(2x).

Etwas anderes ist dies für den Tangens. Der Tangens weist im Abstan \pi stets gleich große Werte auf, siehe nachfolgende Grafik.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik, Trigonometrische Funktionen)

sin (2x) weist im Abstand von pi gleiche Werte auf, sin (x) nicht.