Trigonometrie?

3 Antworten

Von Experte mihisu bestätigt

Der Begriff Gegenwinkel zu einem Winkel im Dreieck ist mir unbekannt und immerhin habe ich mehr als 35 Jahre Mathematik unterrichtet.

Der Gegenwinkel zu einem Winkel zwei sich schneidender Geraden ist gleich dem ursprünglichen Winkel und heißt auch Scheitelwinkel.

YouTube: (Herr Mauch) der beste. Wegen dem hab ich eine zwei geschrieben in der Klassenarbeit, zu dem Thema. Habe leider alles vergessen, weil ich in der 12 bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym1980963
Fragesteller

Wurde leider in den Videos nicht geklärt