Trigonometrie - Welcher Turm weist eine größere Schieflage auf?

3 Antworten

Bei einer Höhe von 27,37 m und der Verschiebung von 2,47 m in der Waagerechten ergibt sich ein arcsin (2,47/27,37). Der gehörte dann zu einem Winkel von 5,18°. Die obere Fläche spielt dabei keine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

übersichtlich im Maßstab aufmalen, Herrn Pythagoras oder Sinus/Cosinus fragen...

Schieflage: Abweichung von der Senkrechten in Grad...