Frage von VanessaEdits, 234

Tricks & Tipps beim Autofahren lernen?

Guten Tag, Ich bin dabei den Führerschein zu machen hat jemand paar Tricks und Tipps beim Autofahren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Garfield0001, 183

Keine Nervosität. bzw. auch dem Fahrlehrer erzählen falls du nervös bist. Dann kann er dich unterstützen.
Denke dran dass du das Auto kontrollierst und nicht umgekehrt. :-)
Und mache alles bewusst. Gurte dich bewusst an, stelle den Sitz/Spiegel bewusst ein. Starte den Motor bewusst und schalte bewusst. Bewege deine Hände und Füße bewusst. So verinnerlichst du die richtigen Vorgänge und kannst sie schneller aufrufen im kopf - so wie einer, der "Maschine schreiben" lernt. Erst langsam und bewusst und irgendwann klappt es ohne nachzudenken.

Evtl auch Verkehrsübungsplätze nutzen zum üben.

Viel Spaß

Antwort
von Strolchi2014, 176

Ja. Auf die Anweisungen des Fahrlehrers hören.

Antwort
von holtby94, 172

Ganz locker sein nicht nervös sein auf den Fahrlehrer hören
Und wenn du bei deine Eltern mit Fährst zumindest auf den Beifahrer Sitz dann bei denen auch mal Zuschauen
Habe ich auch gemacht und habe alles mit 0 Fehler bestanden

Antwort
von stany1, 139

mein bruder hat letzens auch den führerschein gemacht er hat sonntags auf privat gelände und großen parkplätzen geübt das hat so viel ausgemacht dass der fahrlerer meinte er ist in der 3. fahrstunde so gut wie manche in der 6.

:)

Antwort
von kreuzkampus, 150

Mein Tipp: Ins Auto setzen und dem Fahrlehrer genau zuhören. Genau das haben Millionen Fahrschüler vor Dir auch gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community