Treueeigenschaften Karten?

1 Antwort

Die Frage lässt sich wohl kaum aufgrund dieser nicht näher gekennzeichneten Kartenausschnitte beantworten.

Ich vermute nur mal, dass die Karte rechts außen (also Figur (e) ) die Mercatorprojektion darstellt, welche zwar (lokal) winkeltreu, aber bei Weitem nicht flächentreu ist.

mikilan
Fragesteller

hätte ich auch so gesagt, aber es tatsächlich nichts weiteres als Info für die Aufgabe gegeben...

rumar  26.01.2024, 17:59
@mikilan

Naja, dann müsste man halt Messungen und genauere Untersuchungen anstellen, was aber angesichts der eher armseligen Qualität der Bildchen eher mühsam und kaum erfolgversprechend wäre ...