Trennwand bei 2 Zimmern, wie machen?

8 Antworten

Naja Du könntest zB auf beiden Seiten des Torbogen Schränke o.ä. platzieren um die beiden Räume zu trennen. Sollte der Lärmpegel immer noch zu hoch sein könntest Du zwischen den beiden Schränken dann noch was dämmendes reinstellen.

Wenn das Kinderzimmer nicht mehr nötig ist brauchst Du nur die Möbel umzustellen.

Du kannst einfach ein Regal oder einen Schrank dort aufstellen. Entweder beidseitig oder auch eine große Maltafel, Spiegel, Bildwand, Bretterwand, Hochbett mit Wandseite. Den Zwischenraum mit einer Hohlraumschüttung füllen. Alternativ kannst du auch flächenfüllend alte Bücher oder Zeitungen und Magazine einstapeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

da fällt mir ne Trockenbauwand ein - mit U-Profilen Dämmung und Rigips

nur blöd wenn das eine Mietwohnung ist - Erlaubnis des Vermieters einholen da Löcher in die Decke und Boden gebohrt werden müssen.

Gimpelchen  15.06.2019, 13:20

Jupp...Rigips... daran dachte ich auch.

Holzplatte davor schrauben und eine Seite als eingelassene Regalwand nutzen.

Schiebetüre oder Flügeltüre. Auch möglich wäre ein entsprechend großer Schrank, auf einer der beiden Seiten, bei dem man durch die Schranktür ins andere Zimmer gelangt.