Trennung"Ich bin nicht bereit für eine Beziehung" eine Ausrede?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Formulierung mit der noch nicht vorhandenen Bereitschaft für eine Beziehung ist eben so eine beliebte wenngleich deshalb auch nicht gerade bessere Ausrede wie die adequate Formulierung " keine Zeit " Du siehst das im Prinzip schon ganz richtig und höchstwahrscheinlich verbirgt sich dahinter auch nur eine abgemilderte Absage an dich, sozusagen eine Absage ohne diese direkt auszusprechen. Auch wirst Du mit deiner Vermutung wohl richtig liegen, das dieses Mädchen bald in einer neuen Freund haben wird der wohl eher auch nicht der letzte sein wird. Im übrigen ist es höchst unwahrscheinlich, das Du nichts anderes zu tun hast, als zwei Jahre auf etwas zu warten was vielleicht niemals geschehen wird.

Crustifire
Fragesteller

Hi JZG22061954JZG22061954 (Toller Name :D)

Vielen dank für deine Antwort allerdings ist mir dies bereits schon gestern bewusst geworden. Nach langem nachdenken habe ich auch bemerkt das sie wohl vor unserer Trennung schon länger versucht hat mir klar zu machen das sie nichts für mich empfindet. Auch wenn ich ihr für den tollen Anfang unserer Beziehung dankbar bin, bin ich dennoch enttäuscht das sie sich nicht mal getraut hat mir zu sagen das sie mich nie geliebt hat und auch nie wird. Stattdessen hat sie mir sogar noch Hoffnungen gemacht....

Um auf deinen letzten Satz einzugehen. Ich werde mich niemals für irgend ein Mädchen 2 Jahre parat halten und erst recht nicht für dieses feige Mädchen.

gruß Lukas

JZG22061954  24.12.2013, 13:17
@Crustifire

Gerne und Danke erst mal für den Stern. Du hast auf jeden Fall die richtige Einstellung gefunden und damit wirst Du es auch schaffen darüber hinwegzukommen. Gruß, JZG

Da gibts mehrere Möglichkeiten.

Es GIBT die Variante, wo es so etwas bedeuten soll, wie "nicht mit dir", aber das muss nicht sein. Vermutlich ist sie im Zwiespalt - möchte ein wenig herumflirten, leben, sich noch nicht so sehr festsetzen, aber verlieben kann man sich dann leider auch. Deshalb könnte es trotzdem passieren, dass sie schnell jemand neuen hat. Möglich ist aber, dass es bei dem nicht viel anders läuft.

Fakt ist aber: Die Sache mit den 2 Jahren ist prinzipiell, selbst wenns noch so ernst gemeint war, etwas, das man einfach hinnimmt und vergisst. Nach 2 Jahren verändert man sich zu viel, als dass es Sinn machen würde, es tatsächlich zu versuchen.

Crustifire
Fragesteller

da sie in meine Klasse geht wird es wohl nur eine Aurede gewesen sein :/ ...Egal ich schau mich nach neuen Frauen um. Danke