Trennung von der ersten Beziehung macht mich kaputt?

1 Antwort

Zuerst einmal, dass du Trennungsschmerzen hast, zeigt, dass mit dir alles in Ordnung ist. Ein Verlust tut weh und das ist auch gut so. Weil die andere Seite der Medaille ist, du bist generell bindungsfähig.

Ich rate dir, dass du diesem Schmerz Raum gibst und ganz lieb mit dir selbst bist. Akzeptiere, dass es dir so geht. Nach einiger Zeit, kannst du dir feste Zeiten zum Trauern und Grübeln setzen und dich selbst etwas begrenzen, damit du nicht 24/7 im Loch sitzt. Lenk dich ab, tue dir gutes, aktiviere alte Kontakte etc.

Und ganz wichtig, geh in den kalten Entzug. Hab wirklich keinen Kontakt mehr zur Ex, lies nichts mehr und lass dir nichts mehr von anderen erzählen. Hältst du dich daran, dann wird der Schmerz schneller vergehen.

Google mal die Phasen der Trauer. Dann kannst du besser einordnen, wo du jeweils stehst.