Trennung trotz Liebe wegen äußerer Umstände. Haben wir noch eine Chance?

5 Antworten

@ Hunny89

Das kann dir keiner beantworten, aber Fernbeziehungen sind immer nicht einfach.

Denke mal, dass er im Moment den Kopf so voll hat mit seinen eigenen Problemen, dass er sich darauf konzentriert.

Aber wenn du auf gewisse Sachen eifersüchtig reagierst, dann kann das vieles auch kaputtmachen.

Ob eine Beziehung hält oder nicht, zeigt sich erst wenn mal längere Zeit Schwierigkeiten auftreten und jeder für sich diese bewältigen muss.

Wenn eine Beziehung eine gute Grundlage hat undbeide sich lieben, dann kann sie auch trotz Problemen halten.

Man kann auch vorübergehend sich schreiben, telefonieren, aber dann sollte man möglichst nicht nur Probleme behandeln. Dann kann man sich auch ab und an wieder treffen um sich über seine Gefühle im klaren zu werden.

Wenn man das nicht kann, dann muss man sich manchmal eben trotzdem trennen und auch das kann Liebe sein, wenn man dann verzichtet, wenn man keine Zukunft sieht, aus welchen Gründen auch immer.

Hunny89
Fragesteller

Vielen Dank für die sehr hilfreiche Antwort :)

ich lese andauernd das du immer wieder sein Verhalten entschuldigt und das ist keine Basis für eine Zweisamkeit auf gutem Niveau oder?

Warum soll er sich denn ändern,wenn er immer wieder von anderen aufgefangen wird ?

Tacheles ist,der soll sein Leben erstmal auf Reihe kriegen und du dein Ding machen.

Alles andere steht in den Sternen und wenn das Schicksal es will,werdet ihr euch auch wieder treffen.

Wieso tut man nur so etwas schwachsinniges wie Fernbeziehungen, und dann noch 1000KM mein Gott, gibt es keinen Mann vor der Haustüre?

Im Internet sind die Leute ohnehin ganz anders als in Real, deine Vorstellungen würden zerschmettert werden, lass so nen Scheiß gleich bleiben, und such dir einen auf die altmodische Weise.

Hunny89
Fragesteller

Danke für die Antwort aber die vor und Nachteile einer Fernbeziehung habe ich durchdacht und bin sie letztendlich eingegangen, weil er ein besonderer Mann ist.. :)

GCx33  05.11.2017, 18:57
@Hunny89

Da erfährst du scheinbar besonders viel "Nähe" :)

Er hat alles verloren und fängt bei Null an, natürlich braucht er dazu Zeit und Ruhe. Ob es irgendwann wieder werden könnte kann niemand wissen. Ich bezweifle aber dass eine Fernbeziehung auf Dauer wirklich das Richtige für dich ist.

Hunny89
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich hatte bereits eine lange Fernbeziehung, die nicht an der Entfernung gescheitert ist. Ich kann gut damit leben. Unter diesen widrigen Umständen ist es natürlich alles umso mehr strapazierend, als wenn man in derselben Stadt wohnt o.ä..

pingu72  05.11.2017, 20:03
@Hunny89

Ich persönlich halte von Fernbeziehungen absolut gar nichts, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Du kannst jetzt nichts tun außer abzuwarten. Ob und wann es wieder was wird kann noch niemand wissen.

schau dr das ganze in der Realität an u.nicht nur per Internet Kontakt